Meditationen

Meditation ist Work-out für den Geist. Wir denken oft, dass das nur etwas für sehr spirituelle oder esoterische Menschen ist. Dabei ist Meditation sehr viel mehr und sehr gut in unser westliches Leben integriert. Jedes Gebet, jedes Ritual, ja sogar jede bewusste Handlung ist Meditation. Meditation heisst, ganz bei und ganz mit sich sein – im hier und jetzt. Wörtlich übersetzt bedeutet es «zur Mitte hin ausrichten» in einem aufmerksamen und entspannten Zustand. Meditieren wirkt beruhigend, zentrierend, senkt den Stresslevel und stärkt die Nerven, senkt den Blutdruck sowie den Muskeltonus und stärkt das Immunsystem.

Die geführten Gruppenmeditationen nach Robert Betz sind frei von spiritueller oder religiöser Gesinnung. Es sind wirksame Anleitungen, unsere innere Befindlichkeit, die des Körpers, der Psyche und des Geistes wahrzunehmen und zu verändern. Unser äusseres Leben wird von innen heraus erschaffen und verändert, nach dem Motto «wie Innen so Aussen».

  • Die Meditationen finden jeweils von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr statt

  • Wir treffen uns im Kobiboden 57 in Einsiedeln im 4. Stock

  • Die Kosten für eine Meditation betragen CHF 30.-

  • Es braucht keine Erfahrung oder Vorkenntnisse

  • Die Meditationen können einzeln besucht werden

Donnerstag 18. April  2024, 19.30

„Reise in dein Seelenhaus“

Dienstag 30. April 2024, 19.30

„Unterstütze deine Selbstheilung“

Donnerstag 16.Mai 2024,  19.30

„Schluss mit Druck und Hetze“

Dienstag 28. Mai 2024, 19.30

„Entspannte Begegnung mit dir selbst“

«Ich kann jetzt viel gelassener mit meinen Fehler und Schwächen umgehen. Danke dafür!»
Astrid