Isabelle Sumi

Die Neugier auf den Menschen steht seit jeher im Zentrum meines Schaffens. Erst als Pflegefachfrau, in der Führung als Stationsleiterin, in der Beratung mit jungen Müttern, als Med. Masseurin in eigener Praxis und nun natürlich in meinem aktuellen Arbeitsalltag in der Persönlichkeitsentwicklung mit Menschen in allen Lebenslagen.

Meine Kernkompetenzen sind meine Menschlichkeit, mein breiter medinischer und psychologischer Background, sowie die Fähigkeit schnell eine Beziehung zu den Menschen aufzubauen, meine Lösungsorientierte Arbeitsweise, die meine Klienten zu mehr Eigenverantwortung und mehr Freude in ihrem Leben führt. Dabei darf es auch spassig zu und her gehen.

Meine Motivation ist stets die Freude am Menschen sowie mein Forschergeist, der mich antreibt, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit von Körper Geist und Seele zu erkennen.

Mich fasziniert die Persönlichkeitsentwicklung, da sie ein Prozess ist, bei dem eine Person bewusst an der Ent-Wicklung der eigenen Persönlichkeit arbeitet. Dabei geht es darum, die eigene Identität, das Verhalten, die Einstellungen (Mindset) und die Fähigkeiten zu entwickeln, um ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.

Persönlichkeitsentwicklung umfasst eine breite Palette von Aktivitäten, die zum Wachstum und Entfaltung einer Persönlichkeit beitragen. Dazu gehören Selbstreflexion, Selbstbeobachtung, Selbstbewusstsein, emotionale Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit, sowie Selbstliebe.

Meine Essenzelemente

  • Liebe

  • Schönheit

  • Freude

  • Fülle

  • Bewegung

  • Naturverbundenheit

  • Freiheit

  • Sinnhaftigkeit

Meine Markenwerte – so arbeite ich…

  • Intuitiv

  • Herzlich

  • Wertschätzend

Meine Vision

Das Leben ist ein Geschenk, was wir annehmen dürfen!

Ich möchte Menschen zu ihren wahren Stärken in sich, in ihr eigenes «Seelenhüsli» führen. Für ein maximal selbstbestimmtes, glückliches Leben und ein Beitrag zu einer friedlichen Welt.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

-Albert Einstein-

«Deine offene und fröhliche Art hat mich immer wieder motiviert,
an meinen Themen dran zu bleiben. »
Nils